Gerrit Jessen ab 2017 zum Vice-Chair Finance MPI

Berlin, 10. Oktober 2016: Gerrit Jessen, CMM, CMP, Regional Managing Director von MCI in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik, wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen in den Internationalen Vorstand von Meeting Professionals International (MPI) gewählt. MPI ist der weltweit größte Verband der Meetings Industrie. Seit 1972 bietet MPI seinen Mitgliedern innovative Fortbildungen, Networking-Möglichkeiten und Geschäftskontakte. Grundlage für die Wahl Jessens sind seine langjährige Führungserfahrung und sein fachliches Know-how.

Jessens Verpflichtung beginnt am 1. Januar 2017 und baut auf seinen bisherigen nationalen und internationalen Positionen bei MPI und anderen Institutionen auf. Er ist bereits seit 2012 Mitglied im internationalen MPI Vorstand, sitzt im Vorstand des German Convention Bureau und ist stellvertretender Vorsitzender des visitBerlin Convention Partner e.V.

Amanda Armstrong, Corporate Travel und Meetings Director der Enterprise Holdings Inc. und amtierende stellvertretende Vorsitzende für Finanzen bei MPI, übernimmt bei MPI zum Jahresbeginn 2017 die Position des Chair-Elect.

Gerrit Jessen zu seiner Wahl: „Ich bin seit über 17 Jahren Mitglied bei MPI und habe in dieser Zeit viele ehrenamtliche Führungsrollen ausgefüllt. MPI war im Laufe der Jahre entscheidend für meinen geschäftlichen Erfolg. Building Community ist Grundlage unseres Erfolges bei MCI und auch Teil meiner persönlichen Philosophie.“

Die Wahl Jessen in diese Schlüsselposition festigt MCIs Engagement bei MPI. So werden MCI Kunden auch in Zukunft vom MPI Know-how, dem Marktwissen und aktuellsten Branchenkenntnissen profitieren.

Foto: Gerrit Jessen (Vice-Chair Finance Internationaler Vorstand MPI).
Bildnachweis: MCI Deutschland GmbH

MCI ist ein global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management. Seit 1987 konzipiert und organisiert MCI für seine Kunden Events, Meetings und Incentives, Verbandstagungen, Kongresse und Ausstellungen. MCI sieht seinen Auftrag darin, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen zusammenzubringen und zu vernetzen. Darüber hinaus bietet MCI ein breites Spektrum einzelner professioneller Leistungsbausteine für die Planung und Umsetzung von Kongressen, Meetings und Events, wie zum Beispiel Destination- und Teilnehmermanagement, Sustainability Services, Kommunikationskonzepte, Erfolgsmessung sowie technische Produktion. Derzeit unterhält MCI Büros in 60 Städten in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika und beschäftigt gut 1.900 Angestellte mit über 50 unterschiedlichen Nationalitäten, die 58 verschiedene Sprachen sprechen und somit lokales Know-how in einem internationalen Team garantieren. MCI führt jährlich über 5.100 Projekte durch und verwaltet ein Budget von über € 412 Mio. Nähere Informationen auch unter www.mci-group.com/germany.

Über MPI

Meeting Professionals International (MPI) ist der weltweit größte Verband der Meetings Industrie. Seit 1972 bietet MPI seinen Mitgliedern innovative Fortbildungen, Networking-Möglichkeiten und Geschäftskontakte und fördert das Wachstum der Meetings Industrie mit aller Kraft. MPI ist eine globale Gemeinschaft von 60.000 Tagungs- und Event-Profis, darunter die mehr als 17.000 engagierten Mitglieder des Plan-Your-Meetings Netzwerkes. Die Mitglieder sind in über 90 Ortsverbänden und Clubs in 24 Ländern organisiert.

Gerrit Jessen
Tel: 030 20459-470