MCI Deutschland relauncht Internet-Auftritt

Berlin, 20. Oktober 2016: MCI Deutschland präsentiert sich unter www.mci-group.com/germany mit einem komplett überarbeiteten Auftritt im Netz. Die neue Website ist Teil der internationalen Bestrebungen der MCI Group, das visuelle Erscheinungsbild aller Unternehmensstandorte in derzeit 31 Ländern zu vereinheitlichen. Ziel dabei ist es vor allem, die Marken-Philosophie „One MCI“ in allen Märkten einheitlich und konsequent zu transportieren. Nach diesem Grundsatz wurde nun auch die Website von MCI Deutschland relauncht.

Moderner, informativer, nutzerfreundlicher

Die neue Web-Präsenz der Spezialisten für Live Communication präsentiert sich passend zur internationalen Brand-Guideline der MCI Group in einem modernen, zeitgemäßen Look & Feel. Die Navigation ist deutlich einfacher, intuitiver und übersichtlicher geworden. Neben umfangreichen Informationen zu den Expertisen und Services von MCI Deutschland – Meeting- und Eventmanagement, Professionelle Kongressorganisation (PCO) und HealthCare – gibt der neue Internet-Auftritt in der Rubrik „Denkfabrik“ wertvolle Impulse zu den wichtigsten Themen und Trends, die die Live Communications Branche aktuell beeinflussen.

Im Bereich „Erfolgsgeschichten“ zeigt MCI anschauliche Praxisbeispiele strategisch durchdachter und kreativer Veranstaltungskonzepte, erfolgreicher Meetings, Events und Kongresse sowie von professionellem Verbandsmanagement, mit denen MCI Deutschland erfolgreich zur Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterbindung oder -Neugewinnung beigetragen hat. Andreas Laube, Geschäftsführer von MCI Deutschland, erklärt: „Wir wollen auf der neuen Website neben unseren Expertisen und aktuellen Stories rund um MCI gezielt auch Branchen-Wissen aus erster Hand vermitteln und damit echte Mehrwerte für unsere Kunden und Webseiten-Besucher bieten. Das ist Teil unserer Philosophie als eines der markführenden Unternehmen im Bereich der Live Communication.“ Nicht zuletzt enthält die neue Website zahlreiche Verlinkungen auf weitere MCI Online-Angebote – wie zum Beispiel den internationalen Auftritt und den „Global Blog“ der MCI Group sowie die Social Media Aktivitäten des Unternehmens.

Bildnachweis: MCI Deutschland

MCI ist ein global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management. Seit 1987 konzipiert und organisiert MCI für seine Kunden Events, Meetings und Incentives, Verbandstagungen, Kongresse und Ausstellungen. MCI sieht seinen Auftrag darin, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen zusammenzubringen und zu vernetzen. Darüber hinaus bietet MCI ein breites Spektrum einzelner professioneller Leistungsbausteine für die Planung und Umsetzung von Kongressen, Meetings und Events, wie zum Beispiel Destination- und Teilnehmermanagement, Sustainability Services, Kommunikationskonzepte, Erfolgsmessung sowie technische Produktion. Derzeit unterhält MCI Büros in 60 Städten in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika und beschäftigt gut 1.900 Angestellte mit über 50 unterschiedlichen Nationalitäten, die 58 verschiedene Sprachen sprechen und somit lokales Know-how in einem internationalen Team garantieren. MCI führt jährlich über 5.100 Projekte durch und verwaltet ein Budget von über € 412 Mio. Nähere Informationen auch unter www.mci-group.com/germany.

Corinna Wesenberg
Manager Marketing Associations